> Zurück

Radball-Schüler aus Vach qualifizieren sich für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft

Brudek Martin 06.05.2017

Als bayerischer Vizemeister traten David Worship und Mika Brudek am 06. Mai im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft beim RSV Gärtringen an. Im Duell mit fünf U13-Mannschaften aus den Verbänden Württemberg, Baden und Hessen zeigten die Schützlinge von Trainer Hans Schäfer eine tolle Leistung. Am Ende wurden die Vacher mit Platz 3 belohnt und qualifizierten sich dank des Podiumsplatzes für das deutsche Halbfinale.

David und Mika starteten gewohnt verhalten in das Turnier. Im ersten Spiel schafften sie gegen den späteren Letzten vom RVC Prechtal einen mühsamen, aber dennoch verdienten 3:2-Sieg. Besser lief es für Schäfer's Team im zweiten Match gegen die Mannschaft des Gastgebers RV Gärtringen 1. Die beiden Vacher dominierten das Spiel und siegten überlegen mit 4:1. Alles klar machen können hätten sie in Spiel drei gegen das hessische Team aus Ginsheim - mit einem Sieg wäre ihnen der dritte Platz nicht mehr zu nehmen gewesen. David und Mika erwischten einen Spitzenstart und lagen schnell mit 2:0 vorn. Doch noch vor dem Seitenwechsel glichen die Ginsheimer aus und verteidigten am Ende das Remis.

In den beiden letzten Spielen gegen die favorisierten Mannschaften Gärtringen 3 und vom RSV Wallbach gab es für die Soli-Schüler nichts mehr zu holen. Mit 0:10 und 0:8 kamen David und Mika unter die Räder. Doch ihr direkter Kontrahent aus Ginsheim patzte im entscheidenden Spiel gegen Gärtringen und unterlag den Gastgebern mit 2:3. So durften sich Trainer Hans Schäfer zusammen mit David und Mika am Ende über einen tollen dritten Turnierplatz und damit über den Einzug ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft am 20. Mai freuen.

Die Ergebnisse   Die Abschlusstabelle
RSV Fürth Vach : RVC Prechtal 3:2   1. RV Gärtringen 3 15 46:2
RSV Fürth Vach : RV Gärtringen 1 4:1   2. RSV Wallbach 12 26:8
RSV Fürth Vach : RSG Ginsheim 2:2   3. RSV Fürth Vach 7 9:23
RSV Fürth Vach : RV Gärtringen 3 0:10   4. RV Gärtringen 1 6 9:26
RSV Fürth Vach : RSV Wallbach 0:8   5. RSG Ginsheim 4 8:20
          6. RVC Prechtal 0 3:22