,

Deutsche Meisterschaft Hallenradsport Schüler 2024 in Worms

Am 25. und 26. Mai 2024 fand in Worms die alljährliche Deutsche Meisterschaft im Hallenradsport für Schüler statt.

Diese spannende Veranstaltung zog talentierte junge Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland an, die sich zuvor bei den Landesmeisterschaften für die nationale Meisterschaft qualifiziert hatten. Auch in diesem Jahr konnten sich unsere vielversprechenden Nachwuchstalente Sara Büttner und Svenja Brunner aus Vach für das prestigeträchtige Event qualifizieren.

Zuerst trat Sara Büttner im 1er-Kunstradfahren der Schülerinnen an. In einem äußerst stark besetzten Starterfeld erreichte sie mit einer beeindruckenden Leistung von 67,22 Punkten den 17. Platz.

In der nächsten Kategorie, dem 2er-Kunstradfahren der Schülerinnen, durfte Sara Büttner erneut ihr Können unter Beweis stellen, diesmal zusammen mit Svenja Brunner. Bereits im letzten Jahr gingen beide in dieser Disziplin an den Start und erreichten damals einen respektablen 12. Platz. Dieses Jahr gelang es ihnen, diese Leistung deutlich zu steigern. In einem dicht besetzten Starterfeld mit nur geringen Punktunterschieden setzten sie sich erfolgreich durch und fuhren mit 46,25 Punkten auf einen hervorragenden 7. Platz.

Wir gratulieren Sara Büttner und Svenja Brunner herzlich zu ihren Platzierungen bei der Deutschen Meisterschaft der Schülerinnen und wünschen ihnen viel Erfolg und Freude bei ihren zukünftigen sportlichen Herausforderungen. Unser Dank gilt auch ihren Trainern, ihren Familien und allen Vereinsmitgliedern, die sie auf ihrem Weg unterstützt und motiviert haben.