Kunstradfahren

Das Kunstradfahren stellt einen besonders anspruchsvollen Hochleistungssport dar, der den Athleten körperlich alles abverlangt. Für eine erfolgreiche Ausübung dieser Disziplin sind eine enorme Kraft, eine hervorragende Körperhaltung sowie eine außerordentliche Körperspannung erforderlich. Die Sportler müssen auf genau definierten Kreisbahnen allein oder in 2er-, 4er- oder sogar 6er-Gruppen auf ihren Kunstradrädern innerhalb von fünf Minuten waghalsige Übungen perfekt durchführen. In unserem Verein haben wir das Glück, einige hochtalentierte Fahrer zu haben, die es zum Teil sogar zum Vize-Europameister geschafft haben. Hier wird dieser Sport nicht nur als Leistungssport betrieben, sondern auch als künstlerische Ausdrucksform angesehen.

Neueste Berichte und News

Sport- und Jugendleiter Kunstrad 2023 Bericht
  • Liebe Freunde des Radsports, wieder liegt ein aufregendes Jahr, mit vielen Trainingsstunden, Leh...
Bezirkspokal Mittelfranken 2023
  • Am vergangenen Wochenende fand der Bezirkspokal Mittelfranken in Lauf a.d. Pegnitz statt. Insge...
RKB Bundespokal 2023 im Kunstradfahren
  • Der RKB Bundespokal 2023 im 1er und 2er Kunstradfahren sowie im Kunstrad-Einradsport erwies sic...

Weitere Einträge

Trainingszeiten

Die Trainingszeiten der Kunstradfahren sind unter der Woche an allen Nachmittagen verteilt.

 
 
 
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Anfrage

Falls Sie Interesse an einem Schnuppertraining haben, einfach einmal beim Training zusehen wollen oder auch nur Informationen über den Sport bzw. über uns haben wollen, kontaktieren sie uns einfach über unser Kontakt Formular:

Anfrage Kunstrad

Wir werden Ihnen schnellst möglichst antworten.